Frauengesundheit - Praxis für Naturheilkunde und Osteopathie München Sendling ​

Frauengesundheit

Je nachdem welche Prioritäten eine Frau in ihrem Leben setzt, die eine oder andere Herausforderung steht in jedem Fall bereit. Sei es der Karriereweg, der auf Grund der hohen beruflichen Anforderungen den monatlichen Zyklus auf den Kopf stellt oder die großen Themen „Verhütung“ oder „Familienplanung“ und deren Umsetzung, was nicht immer reibungslos funktioniert. Und auch wenn alles gut klappt, gerät „Frau“ schon mal an ihre nervlichen Grenzen. Die beruflichen und familiären Veränderungen im Leben einer Frau werden oft von körperlichem und seelischem Wandel begleitet.

Mein Ziel ist es nun, Ihnen in den turbulenten Zeiten mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Denn so manches hormonelle Durcheinander lässt sich mit der Naturheilkunde wieder ordnen. So manche langwierige Verspannung  lässt sich mit Hilfe osteopathischer Techniken lösen und bringt die lang ersehnte Entspannung. Aber das soll nur ein kleiner Einblick in meine Arbeit sein. Meist sind die Probleme so vielfältig, wie die Damen selbst.

Praxis für Naturheilkunde und Osteopathie-Melanie Himpel

Kindergesundheit

Das Bäuchlein ins Lot bringen. Das noch lernende Immunsystem sanft unterstützen. - Familien mit Babys und Kindern begleiten

Praxis für Naturheilkunde und Osteopathie-Melanie Himpel

Stress lass nach!

Verspannungen, Allergien, chronische Entzündungen und Erschöpfung begreifen und angreifen

Praxis für Naturheilkunde und Osteopathie-Melanie Himpel

Neuen Schwung fürs Immunsystem

Wenn eine Erkältung oder Entzündung nicht mehr gehen will oder immer wieder kommt, dann lohnt es sich genauer hinzuschauen!

Darmgesundheit - Ausleitungsverfahren

Dem sogenannten Mikrobiom wird immer mehr Aufmerksamkeit geschenkt - zu Recht!